Urlaub zu Zweit

Am besten, ihr lässt euren Anzug, die Kravatte, das Abendkleid und die High heels zu Hause und packt die Gummistiefel und die Jogginghose ein. Und dann auf ins Abenteuer!

Ganz ohne Zeitdruck teilt ihr euren Tag ein: Vielleicht habt ihr Lust auf eine Sonnenaufgangswanderung mit einem Picknickkorb, gefüllt mit bäuerlichen Produkten?  Butter, Marmelade, Bauernbrot, ein wenig Speck und Käse? Alles selbstgemacht, aus hofeigenen Grundzutaten.
Oder einfach mal gar nix tun. Unser Garten ist großzügig angelegt und bietet zahlreiche Nischen wie z.B. eine Hängematte mit beindruckendem Ausblick auf das Bergdorf Obergail. Oder wie wär´s mit einer Runde Barfuß laufen und sich bewußt spüren:  die nasse Wiese, den Schotterweg, die Äste und Tannenzapfen im Wald...

Kein gespieltes Aktivprogramm, keine aufgesetzte Höflichkeit. Nun ja, manchmal regnet es, der Misthaufen stinkt und die Bäurin ist grantig. Aber die Herzlichkeit, die kommt von ganz tief drinnen. Die Liebe zum Detail, die könnt ihr in jedem Winkel spüren. Wir bieten dir das echte Leben am Land, bei echten Menschen und echten Tieren.
Wir geben dir kein Tempo vor und auch keine Grenzen - finde deinen eigenen Rhythmus!

Und freu dich auf die Lesachtaler Nächte, denn die absolute Dunkelheit und unsere allergiefreien Komfortmatratzen lassen dich so richtig erholsam schlafen. Durch die glasklare Dunkelheit leuchten die Sterne und der Mond: sie begleiten deineTräume.

Erfreu dich am Leben, mit all seinen Facetten, abgestimmt auf den Wechsel der Jahreszeiten, im Einklang mit den Bedürfnissen von Tier, Mensch und Natur.
Und eines ist klar, das Handy wird hier zur wichtigsten Nebensache der Welt.

Urlaub in den Bergen

Sich einfach nur in der unberührten Natur bewegen,  für sich sein (und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn es werden euch keine Massen an Wanderern begegnen), miteinander plaudern, eine herrliche Aussicht erleben, den Vögeln lauschen, auf einem Stein hocken und sein Jausenbrot schlemmen, das frische Bachwasser probieren.... einfach den Urlaub genießen!
Zahlreiche gemütliche Wanderungen führen dich zu bewirtschafteten Hütten, die Lesachtaler Spezialitäten wie „Schlipfkrapfen“, „Stockblattln“ oder „Brettljausn“ anbieten. Für diejenigen, die es sportlich haben wollen führen Wanderrouten hinauf ins Hochgebirge, auf den Karnischen Höhenweg und auf den Karnischen Hauptkamm.
Auch Klettermaxe kommen nicht zu kurz: Felskletterrouten im Wolayerseegebiet und verschiedene Klettersteige im Lesachtal und in der Umgebung lassen den Adrenalinspiegel steigen.

Unterkunft im Lesachtal anfragen

Wir freuen uns auf eine Anfrage, gerne per Mail oder telefonisch.

Online Anfrage +43 4716 287  Buchungsanfrage